Freitag, 27. Dezember 2013

Für alle, die ihr Privatleben für die Karriere nicht an den Nagel hängen wollen!

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf spielt für viele Arbeitnehmer heute eine entscheidende Rolle bei der Wahl des Arbeitgebers. Mit famany (www.famany.com) gibt es seit diesem Jahr nun ein Portal, auf dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihren Arbeitgeber auf Familienfreundlichkeit bewerten können. Gleichzeitig können sich familienfreundliche Unternehmen präsentieren.

(Quelle: www.famany.com)
"Mit famany wollen wir Menschen, die einen anspruchsvollen Job und ihre Familie, ob Kinder oder pflegebedürftige Angehörige, unter einen Hut bringen wollen, umfassende Hilfestellungen geben", so die Gründer des Berliner Startups.
Auf famany.com finden Arbeitnehmer familienfreundliche Unternehmen und ansprechende Jobangebote. Nutzer können (ehemalige) Arbeitgeber anonym auf Familienfreundlichkeit bewerten und gewähren anderen Nutzern somit wertvolle Einblicke in die Unternehmenswelt. 

Bist du neugierig auf dieses Konzept geworden und möchtest mehr darüber erfahren? Dann schau dir doch dieses kurze Video an:


Ausführliche Infos, beispielsweise über familienfreundliche Arbeitgeber und Unternehmen, findest du auf der Seite www.famany.com! Viel Spaß beim Stöbern! 

2 Kommentare:

  1. an alle Betriebe: Ran an diese Seite und keine Angst vor zufriedenen Familienfrauen!

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens: auch auf den Seiten www.kununu.com oder www.meinpraktikum.de wurden und werden Arbeitgeber bewertet! Neben Familienfreundlichkeit spielen dort auch andere Faktoren, wie z. B. Gehalt, Arbeitsklima oder Karrierechancen eine Rolle!

    AntwortenLöschen